Montag, 30. Mai 2016

Erstes Fazit zum Nachfolgecafe











Jetzt hat das Nachfolgecafe 
(das Forum zur Unternehmensnachfolge)
 schon seit Juni 2016 göffnet. Es wird Zeit auch mal nach vorn zu schauen,
Was ist bisher gelaufen? Es sind Beiträge zu Fehler bei der Nachfolgeplanung, falsche Ansichten und Einstellungen zur Nachfolge erschienen. Auch Vorschläge rechtzeitig für weitere Einnahmen in Form von passiven Einnahmen sind erfolgt. 

Demnächst erscheint der Blog auch als Newsletter, in dem die Posts zur Nachfolge der jeweils vergangenen Woche enthalten sein werden.
Es werden zusätzlich Ratgeber zur Vermögens- und Unternehmensnachfolge veröffentlicht bzw. zum Downloaden bereitgestellt. Den Hinweis zu den Ratgebern aus dem letzten blog greife ich wieder auf,

Ebenso werden Checklisten zu allen Themen der Nachfolge zu den zahlreichen Gebieten angeboten.
Eine genaue Aufstellung der Ratgeber und Checklisten erfolgt in den nächsten Ausgaben. Ebenso  werden aktuelle Tipps und Hinweise geliefert. Da Unternehmensnachfolge auch immer heißt, als Nachfolger ein Unternehmen zu führen, sind auch Tipps zur Unternehmensführung eingeplant. Ein besonders interessantes Thema wird in der nächsten Woche dargestellt: Kommunikationsschwierigkeiten von Mann und Frau im Unternehmen. Diese Problematik wird von Cornelia Borisch in ihrem Buch geschildert; Teilbereiche werden dann vorgestellt. Lassen Sie sich überraschen.

Doch auch Hinweise auf Veranstaltungen auch zu anderen Themen gehören zu unserem Angebot.
Und zum Schluss weise ich noch auf unser Programm zu Webinaren und Onlinekursen hin, dass ich ebenfalls in der nächsten Woche vorstellen werde.

Das ist es zunächst einmal.
.

Euer Bernd Nielsen
Der Nachfolgeaufklärer







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen